Journalistenetage

Journalismus, Fotografie, Film, Hörfunk, Medien aus Berlin-Kreuzberg

  • Home
  • /
  • Über
  • /
  • Aktuelles
  • /
  • Impressum
  • /
  • Datenschutz
Startseite » Vorlesestudie 2018: Vorlesen hilft beim Lesenlernen

Vorlesestudie 2018: Vorlesen hilft beim Lesenlernen

von Katja Hanke

Kinder, die früh und vor allem regelmäßig von den Eltern vorgelesen bekommen, lernen in der Grundschule leichter lesen – zu diesem Ergebnis kommt die Vorlesestudie 2018 der Stiftung Lesen. Ich habe darüber einen kurzen Beitrag für die Wissenschaftssendung Quarks im WDR5 gemacht.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/quarks/topthemen-aus-der-wissenschaft/audio-vorlesen-hilft-beim-lesenlernen-100.html

Weiterleiten:
  • teilen 
  • teilen 
  • merken 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
  • RSS-feed 

5. November 2018 Kategorie: Aktuelles

Über Katja Hanke

« Neue BürokollegInnen gesucht!
So ein Mist »

Zufällige Beiträge

Handbuch Islam & Schule

Von Jeannette Goddar

Vor uns die Sonne!

Von Rolf Schulten

Arbeiten im Ausland – Doppelter Gewinn – Karriere – Süddeutsche.de

Von Jeannette Goddar

Die Kraft der Natur: Neue Wunderheiler

Von Mareike Knoke

Neues Buch über Deutschland

Von Merlijn Schoonenboom

Die Kommentare der Anderen – duz Magazin

Von Jeannette Goddar

Eines der ‚besten‘ Bücher in der SZ

Von Merlijn Schoonenboom

Archiv

Archiv / Sitemap

feed

Journalistenetage Berlin-Kreuzberg

  • Journalistenetage:
  • Stephan Bader
  • Johanna Barnbeck
  • Yermi Brenner
  • Inga Dreyer
  • Miriam Freudig
  • Jeannette Goddar
  • Katja Hanke
  • Georg Jansen
  • Judith Jenner
  • Mareike Knoke
  • Petra Krimphove
  • Marion Meyer-Radtke
  • Brigitte Reidinger
  • Günter Rohleder
  • Merlijn Schoonenboom
  • Rolf Schulten
  • Katrin Kleemann